Carmen Caspar und Angelika Fischer

„Mit gutem Willen und Engagement ist alles möglich“

Wir haben beide nach der Familienphase versucht wieder in den Beruf einzusteigen. Unsere Vorkenntnisse und berufliche Vergangenheit stammen aus dem Verkaufs und Bäckereibereich. Durch unsere Fallmanager/innen von AQA wurde uns eine Qualifizierende Arbeitsgelegenheit im hauswirtschaftlichen Bereich in der Kantine in Gründau angeboten. Beide haben wir die Chance genutzt, uns weiterzuqualifizieren und man sieht, es hat sich wirklich gelohnt. In dieser Zeit haben uns die Mitarbeiterinnen von AQA-Frauenprojekte bei der Arbeitsplatzsuche geholfen und waren Ansprechpartnerin bei auftretenden Problemen.

Als die neue Filiale der Metzgerei Müller in Gelnhausen eröffnet wurde, erhielten wir beide die Möglichkeit, in Vollzeit bzw. in Teilzeit dort zu arbeiten. Die Arbeitszeit wurde von unserer Chefin unseren persönlichen und familiären Verhältnissen angepasst. Durch wechselseitiges Zu- und Abgeben sind wir zu einem Superteam zusammengewachsen. Das hat uns gezeigt, dass mit gutem Willen und Engagement alles möglich ist.