Stadtlauf Hanau: 25 Läufer der aQa waren dabei

2002 fand in Hanau der erste Lauf „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ statt.

2024 verzeichnete die sportliche Benefizveranstaltung mit mehr als 3.500 Anmeldungen einen neuen Rekord – unter ihnen auch 25 Läufer der aQa – die mit ihrer Teilnahme die wertvolle Arbeit der Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach unterstützten.

Leider ist Gewalt gegen Frauen nach wie vor ein großes Unrecht, das aber oftmals unsichtbar bleibt. Durch Veranstaltungen wie diese wird Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt, dadurch das Bewusstsein in der Gesellschaft erhöht und die Menschen sensibilisiert.

Der Hanauer Stadtlauf bietet eine großartige Plattform, Solidarität mit den Opfern zu zeigen, Unterstützung für die betroffenen Frauen zu signalisieren und ein klares Signal gegen jegliche Form von Gewalt zu setzen.

Aber auch der Spaß darf – neben dem Meistern der sechs Kilometer langen Strecke – nicht zu kurz kommen. Die aQa-Läufer – die sich einheitlich in Ihren aQa-T-Shirts präsentierten – hatten diesen, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Organisiert von der aQa kümmerte sich das Orga-Team – in Person von Herrn Klimek – um einen Fahrdienst, die Verpflegung vor Ort, aber natürlich auch um die Anmeldungen.

Auch im nächsten Jahr wird die aQa wieder mit einem starken aQa-Team an den Start gehen, um aktiv gegen Gewalt an Frauen einzutreten.

Wir freuen uns schon heute darauf!