Stadtlauf Hanau 2023
Auch in diesem Jahr hat das Team der aQa wieder gerne am Stadtlauf „Stärke zeigen – Gegen Gewalt an Frauen“ in Hanau teilgenommen.17 Kolleginnen und Kollegen haben die Strecke bei schönstem Wetter absolviert.
Mit 2.489 Anmeldungen zum online-Meldeschluss am Montagmorgen, erreichte der diesjährige 22. Stadtlauf schon da die hohen Teilnehmerzahlen von vor der Corona-Pandemie. Schirmherr Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Schirmherrin Susanne Simmler, Erste Kreisbeigeordnete im Main-Main-Kreis, waren und sind begeistert.
„Wir danken allen, die sich bereits jetzt angemeldet haben und freuen uns auf diejenigen, die am Wettkampftag noch kurzfristig dazu kommen.“ „So viele Menschen, die sich angemeldet haben, setzen ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen“, unterstreicht Schirmherrin Susanne Simmler, den Benefizzweck, hinter dem sich fast 2.500 Menschen aus der Region bereits versammelt hatten.„Wir sind glücklich und dankbar, dass das Benefizziel so viele Unterstützerinnen und Unterstützer findet. Das ist ein toller Spendenerfolg zu Gunsten der beiden Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach!“, ergänzte Kaminsky.
Für die neun Frauen und acht Männer (sieben plus ein Jugendlicher) der aQa gab es gebrandete Shirts, Getränke, Snacks und einen Fahrdienst organisiert vom Betriebsrat. So mussten sich die sportlichen aQaRianer nur darauf konzentrieren, die sechs Kilometer durchzuhalten. Und natürlich erreichten alle LäuferInnen der aQa erfolgreich das Ziel. „Ich bin von meiner Zeit begeistert. Damit hätte ich nicht gerechnet“, so Thomas Beike, und Dominik Welsch musste feststellen, dass ihm die Strecke vor einigen Jahren viel kürzer vorkam.
Der Stadtlauf Hanau 2023 war ein voller Erfolg, ein tolles Event und das lässt hoffen auf 2024. Vielleicht kann die Anzahl der LäuferInnen dann nochmal gesteigert werden. Die Geschäftsführerin, Frau Abs, wird die Teilnahme auf jeden Fall auch in 2024 unterstützen.